Mit unseren Professional Services, Workshops und unserem Support schaffen wir ein optimales Umfeld, um maßgeschneiderte Lösungen für alle Aspekte Ihres globalen Contents zu bieten.

Professional Services

Projekte wickeln viele ab. Wir von Professional Services vollbringen aber wissensintensive Dienstleistungen für Ihre individuellen und komplexen Aufgaben. In direktem Kontakt mit Ihnen begleiten Sie unsere Mitarbeiter während der gesamten Projektlaufzeit.

Denn die Qualität Ihres Projekts hat höchste Priorität für Professional Services. Daher setzen wir überzeugende Lösungen aus Software und Beratung termingerecht im bestellten Umfang um.

Technisch

Installation, Saas, Hosting - technisch sind uns kaum Grenzen gesetzt! Und wir sind zertifzierte Partner von SCHEMA, SDL und Acrolinx

  • Komplette IT-seitige Installation aller von uns angebotenen Produkte auf Ihren Server. Auch ein Hosting oder komplettes „SaaS“ Outsourcing der Produkte durch uns ist möglich.
  • Langjähriges Wissen und Erfahrungen mit Installationen und Konfigurationen unserer Produkte sowie der Produkte unserer Partner als zertifizierter Gold Partner von SCHEMA und SDL
  • Motiviertes und engagiertes Entwicklerteam zur Umsetzung von Anpassungen und Schnittstellen

Wissen

Hervorragendes und umfassendes Branchen-Know-how und Umsetzungs-Know-how in den Bereichen Übersetzung, Terminologie und Content

  • Langjähriges Wissen um branchenübliche Prozesse rund um Redaktion, Übersetzung und Terminologie
  • Best Practices und Erfahrung aus der Umsetzung zahlreicher Kundenprojekte
  • Kompetentes Konfigurationswissen zur Anpassung komplexer Systeme an Ihre genauen Anforderungen

Betreuung

Unsere persönliche Betreuung und die zertifizierten Prozesse bringen jedes Projektpflänzchen zum Blühen. Wir haben den grünen Daumen für Ihre Projekte!

  • Prozesse und Methoden des Projektmanagements nach IPMA-Standard
  • Kompetente Ansprechpartner während der Projektumsetzung zu allen Fragen des Projekts
  • Internes Wissensmanagement für die Weitergabe und die ständige Verbesserung von Know-how und Qualität unserer Leistungen

Dieses ausgesuchte Gesamtpaket macht Kaleidoscope Professional Services zum verlässlichen Partner für Ihre Projekte.

Support

Unser Support punktet mit individueller Betreuung und raschen ReaktionszeitenSupport mit individueller Betreuung und raschen Reaktionszeiten

Kaleidoscope leistet direkten Support für folgende Softwareprodukte:

Alle Kaleidoscope Lösungen

Für alle mit uns abgeschlossenen Support- und Wartungsverträge für SDL Produkte schließen wir einen Wartungsvertrag sowie einen Third-Level Supportvertrag mit SDL ab, damit Ihre Produktwartung und auch die Lösung von Bugs und komplexen Issues abgedeckt ist.

Für die Produkte unseres Partner SCHEMA schließen Sie den Support- und Wartungsvertrag direkt mit Kaleidoscope ab, die Abwicklung des technischen Supports erfolgt aber direkt mit der Hotline des Herstellers.Für vertriebliche Fragen und als “Kundendienst” bleiben wir aber immer Ihr erster Ansprechpartner!

 

979x10

Firmenkunden

Firmenkunden bieten wir einen kombinierten Support- und Wartungsplan für die oben genannten Produkte. Bei sehr kleinen Installationen bieten wir auch einen reinen „Pay per Incident“ Support-Plan oder auch einen Support-Punkteblock an.

Ich will Firmen-Support

Freelancer und Agenturen

Für Freelancer und Agenturen bieten wir einen Pay-Per-Incident Plan, einen Support-Punkteblock sowie gezielte Servicepakete für Installation, Upgrade und “Aufräumen” bestehender Installation.

Ich will Support

979x10

Support-Portal

Ihr Ticket zu unserem Support

Die Abwicklung aller Anfragen erfolgt über das Kaleidoscope Support-Portal. Diese Form der Abwicklung bietet Ihnen mehrere Vorteile:

  • Verbesserte Kommunikation und rasche Problemlösung durch übersichtliche Verfolgung der Anfragen.
  • Nachlesen und Status-Übersicht über alle gestellten Anfragen
  • Faire, effiziente und garantierte Abwicklung der Anfragen in chronologischer Reihenfolge und nach Priorität

Support Portal

979x10

Support-Tool

Zur individuellen Betreuung direkt auf Ihrem PC

Zur ökonomischen und raschen Lösung von Problemen kann es sinnvoll sein, einen direkten “Blick” auf Ihren PC zu werfen. Zu diesem Zweck, und um Ihrer IT mühsame Remote-Zugriffe zu ersparen, bieten wir verschiedene Remote-Zugriffsmöglichkeiten. Wir arbeiten mit FastViewer, TeamViewer oder gotoMeeting.Firmenkunden empfehlen wir, bei der internen IT nachzufragen, ob eines dieser auf der Firewall freigeschalten ist.

Mit diesen Tools können wir uns direkt auf Ihren Rechner verbinden. Dazu ist es von Seiten des Anwenders notwendig, ein “Kundenmodul” zu starten, und es ist auch immer die Eingabe einer eindeutigen Sitzungsnummer notwendig. Diese erhalten Sie immer bei Start der Sitzung. Das Tool ermöglicht uns also keinen unbegrenzten Remote-Zugriff sondern lediglich einen “On-Demand” Zugriff, wenn beide Seiten dem zustimmen.

979x10

Übersetzen mit eurocom…

… ist für viele Weltmarktführer die Garantie für qualitativ hochwertige und termingerechte Übersetzungen. Als Spezialist für Technik und Marketing verbinden wir dabei die Übersetzungskompetenz aus mehr als 25 Jahren mit der Technologie der Kaleidoscope Gruppe und einem weltweiten Übersetzernetzwerk. Das macht uns zur führenden und innovativsten Übersetzungsagentur Österreichs.

weiterlesen…

SDL Software: Marktführer

SDL ist mit SDL Trados Studio, SDL GroupShare, SDL WorldServer, SDL Passolo und SDL MultiTerm Weltmarktführer im Bereich der Übersetzungssoftware. Mit diesem Softwareangebot übersetzen Sie schneller und effizienter. Gleichzeitig senken Sie die Kosten und den Aufwand für Übersetzung und Korrektur um bis zu 40 Prozent. Wir beraten Sie gerne, wie Sie die Möglichkeiten optimal einsetzen können.

weiterlesen…

SDL Trados Studio

30 bis 60 Prozent Zeit und Kosten können Sie je nach Textsorte sparen, wenn Sie die weltweit führende Übersetzungssoftware – SDL Trados – im Übersetzungsprozess einsetzen. Übersetzer bearbeiten, überprüfen und verwalten Übersetzungsprojekte und Terminologie vollständig in SDL Trados Studio, das an den gängigen Ausbildungsstätten unterrichtet und den meisten professionellen Übersetzern vertraut ist.

weiterlesen…

SDL GroupShare

SDL GroupShare ist die Schnittstelle für Lokalisierungsteams beliebiger Größe, die SDL Trados Studio und SDL MultiTerm verwenden.Dadurch arbeiten Teams bei Translation Memorys, Projektmanagement und Terminologie zusammen und erzielen wesentlich effizientere Übersetzungsworkflows. Funktionen für Zuteilung und Archivierung ermöglichen eine erweiterte Automatisierung.

weiterlesen…

SDL WorldServer

SDL WorldServer ist die Workflowlösung, mit der Sie alle Übersetzungsprozesse in Ihrem Unternehmen in einem einheitlichen, nachvollziehbaren und kontrollierten System zusammenführen und redundante Prozess-Schritte vermeiden können. Ihr Nutzen ist ein klar definiertes und weitgehend automatisiertes Management selbst größter Projekte für das gesamte Unternehmen.

weiterlesen…

Lokalisieren mit SDL Passolo

Software zu lokalisieren ist ein komplexer Job sowohl für Entwickler als auch Produktmanager und Übersetzer. Einfacher und schneller geht es mit SDL Passolo. Für Übersetzer ist SDL Passolo ein ideales Werkzeug, da die zu übersetzenden Masken und Menüs am Bildschirm angezeigt werden und damit der notwendige Kontext vorhanden ist. Darüber hinaus ist Passolo mit SDL Trados und SDL MultiTerm gekoppelt.

weiterlesen…

SDL MultiTerm: “Die” Datenbank

SDL MultiTerm bietet eine genau auf Ihre Bedürfnisse anpassbare Datenbankstruktur und ist das einzige kommerzielle Werkzeug, das den Ansprüchen an professionelle Terminologieverwaltung gerecht wird. Gleichzeitig stellt MultiTerm durch die enge Integration mit der Übersetzungsumgebung von SDL sicher, dass dem Übersetzer bei der Arbeit die notwendigen Termini angezeigt werden.

weiterlesen…

Rückfragen haben Potenzial

Bei fast jedem Übersetzungsauftrag gibt es Rückfragen. Leider werden diese oft als Ärgernis betrachtet. Dabei stellen diese Rückfragen ein enormes Potenzial dar, mit dem Sie gleichzeitig Qualität steigern und Kosten senken können. Da der Großteil der Rückfragen terminologischer Natur ist, kommt auch hier einem ganzheitlichen kollaborativen Ansatz große Bedeutung zu, um das Potenzial tatsächlich heben zu können.

weiterlesen…

Für Rückfragen: smartQuery

Wollen Sie Übersetzerrückfragen ein für alle Male nachhaltig und nachvollziehbar organisieren? Ohne irgendwelche Excel-Listen oder andere Behelfsmittel, die nie von allen Beteiligten genutzt werden (können)? Wollen Sie dabei gleich auch die Qualität der Übersetzungen und Ausgangstexte verbessern? Dann haben wir hier die richtige Lösung, die bereits bei vielen Unternehmen erfolgreich im Einsatz ist.

weiterlesen…

(global)Review mit Qualität

Wollen Sie Ihren In-Country Review für Übersetzer, Projektmanager, Reviewer und Experten wie aus einem Guss gestalten? Reviewer und Experten ohne spezielle Softwarekenntnisse und -schulungen in den Prozess einbeziehen? Alle Review-Schritte automatisch dokumentiert haben? Am besten direkt im InDesign-Layout? Und die Review gleich auch zur Qualitätssicherung nutzen? Dann schauen Sie sich mal globalReview an!

weiterlesen…

expertTools – klein, aber oho!

Wollen Sie die Arbeit mit SDL Trados Studio und SDL MultiTerm weiter beschleunigen und noch besser an Ihre Anforderungen anpassen? Dann sollten Sie sich mal unsere digitalen Helferleins genau anschauen: Die expertTools ermöglichen elegante Prozesse und Problemlösungen, die ansonsten kompliziert und zeitaufwändig sind. Von vielen der expertTools gibt es für die unterschiedlichen Ansprüche eine Professional und eine Freelance Lizenz.

weiterlesen…

Connecting Content

Mit Connecting Content lassen sich SDL Produkte wie WorldServer und Trados Studio bequem “fernsteuern” und die Datenvorbereitung automatisieren: Connecting Content erhält von den Systemen lediglich die zu übersetzenden Daten sowie eine Steuerdatei in einem überwachten Ordner. Daraus kann Connecting Content vollautomatisch Übersetzungspakete schnüren, Übersetzungsaufträge versenden etc.

weiterlesen…

Excel einfach übersetzen

Excelling Studio erleichtert die Arbeit mit Microsoft Excel Dateien, die oft im Zusammenhang mit Übersetzungstools Probleme bereiten. Mit Excelling Studio bringt Kaleidoscope nun Ordnung in Ihre Excel-Sheets und bereitet diese für die Übersetzung in SDL Trados Studio auf. Dabei werden die Daten gezielt aus Excel-Tabellenblättern und Spalten/Reihen ausgelesen und als spezielles XML an Studio übergeben.

weiterlesen…

COTI – der neue Austauschstandard

COTI – Common Translation Interface – ist der Standard zum Austausch von Übersetzungsprojekten zwischen Redaktionssystemen wie SCHEMA ST4 und CAT-Tools wie SDL.Kaleidoscope baut diese Brücke für die Welt von SDL Trados Studio, GroupShare und WorldServer und ermöglicht so eine standardisierte und extrem rasch zu implementierende Automatisierung zwischen Redaktions- und Übersetzungmanagementsystemen.

weiterlesen…

Maschinelle Übersetzung

Die maschinelle Übersetzung ist im Gegensatz zur Translation Memory Technologie eine vollständig durch den Computer erstellte Übersetzung. Dabei steht die Geschwindigkeit an erster Stelle. Unausgefeilte Formulierungen und grammatikalische Ausrutscher nimmt man daher in Kauf. Damit ist die maschinelle Übersetzung eine Alternative zur Nicht-Übersetzung und bei sehr kurzlebigen Inhalten, etwa im Web.

weiterlesen…

Beratung & Workshops

Während Sie manche unserer Produkte einfach herunterladen und ausprobieren können, sind “größere” Lösungen wie SCHEMA DocuManager oder SDL WorldServer vielfältig konfigurierbar. Um diese Systeme an Ihre Anforderungen anpassen zu können, bieten wir Ihnen intensive Beratung und Workshops an. So erhalten Sie ein klares Bild von der angestrebten und für Sie passenden Lösung.

weiterlesen…

Verlässlicher Support

Sie wollen individuelle Betreuung und rasche Reaktionszeiten im technischen Support? Die bieten wir verlässlich! Sowohl für die von uns vertriebenen Produkte von SDL Trados als selbstverständlich auch für unsere eigenen Softwarelösungen wie quickTerm, smartQuery, globalReview und expertTools. Für die Produkte unserer übrigen Partner handeln wir mit Ihnen und den Herstellern direkte Support- und Wartungsverträge aus.

weiterlesen…